Neubau Klimaholzhaus

Die Panter Holzbau GmbH wurde mit der Herstellung eines Lignotrend Klimaholzhauses beauftragt. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, bei dem alle Decken- und Dachflächen, aus sichtbarem Holz in der Ausführung Weißtanne astrein, realisiert werden.

Wir wurden damit betraut, die Gewerke Holzbau, Spenglerarbeiten und Dachdeckerarbeiten abzudecken und die Planung der Fenster mit Anschlussdetails durchzuführen.

Die Schwierigkeit bei diesem Projekt ist die Anpassung und der direkte Anschluss entlang der Traufseite an das vorhandene Nachbarhaus, sowie die Einpassung des vorhandenen Treppenhauses aus Sichtbeton in die sichtbaren Holzkonstrunktionen. Hierzu wurde ein 3D Aufmaß der bereits errichten Bauteile veranlasst, um die einzelnen Hölzer perfekt an den Bestand anpassen zu können.

Ort:

Erftstadt

Zeitraum:

Oktober 2021 bis Mai 2022

Bauherr:

Privat