Gewerbebau

PANTER HOLZBAU ist einer der ersten Holzhausbaufirmen, die in der Region die positive Bedeutung des Baustoffes Holz für den Gewerbebau erkannt haben. Entsprechend aussagekräftig und repräsentativ sind unsere Referenzgewerbebauten.

Immer mehr Unternehmen bevorzugen Holz für das Erscheinungsbild ihres Firmengebäudes. Mit der Holzbauweise fällt es leichter, sich von den Mitbewerbern abzugrenzen. Damit wird das Gebäude selbst zum Aushängeschild  des Unternehmens. Mitarbeiter, Geschäftspartner und auch Ortsansässige identifizieren sich mit der Gebäudewirkung. Holz vermittelt uns Menschen – und das ist wissenschafltich bewiesen – nachhaltig gefühlte Ruhe und Geborgenheit.

Aber für erfolgsorientierte Unternehmen ist die Optik alleine kein Entscheidungskriterium, wieder einmal spielt die Effektivität der Holzbauweise eine übergeordnete Rolle.

Hier gilt bei PANTER HOLZBAU, wie bei all seinen Bauvorhaben, dass das jeweilige gewerbliche Projekt auf die individuellen Wünsche und Vorgaben des Auftraggebers abgestellt wird.
Im Fokus stehen dabei:

  • Wirtschaftliche Planung und Bauweise, basierend auf den betrieblichen Erfordernissen und Abläufen
  • Umfassender Energieplan (ökonomische und ökologische Optimierung)
  • Termingenaue Fertigstellung und Inbetriebnahme des Firmengebäudes