Ausbau einer Dachgeschosswohnung

Das Team der Panter Holzbau GmbH wurde mit dem Innenausbau einer Dachgeschosswohnung sowie dem Herstellen zweier Gauben beauftragt.

Die Arbeitsvorbereitung beanspruchte zwei Arbeitswochen bis dann zwei Gauben in Holzständer-bauweise errichtet wurden. Jede Gaube bestand aus vier Elementen, die einzeln auf das bestehende Dach montiert wurden. Die größte Gaube hatte eine Länge von 5.50 m.

Die Verblechung der Gauben sowie der Einbau der Gaubenfenster erfolgten kurz darauf. Innerhalb von zwei Tagen pro Gaube war das Dach wieder regensicher hergestellt.

Zwecks dezentem Schimmelbefall, erhielt das Hauptdach einen Austausch der Zwischensparren-dämmung aus Cellulose und eine neue Innenbeplankung.  Nun erfolgte der Innenausbau durch unsere Partnerfirmen.

 

 

Ort

Grünsfeld

 

Zeitraum

Janurar bis Juni 2020