Herzlich Willkommen in unserer Baufamilie!

Am 01.09.2022 war es wieder so weit, wir durften unsere neuen Auszubildenden willkommen heißen.

Unser Team erweiterte sich um drei gewerbliche Azubis und einen dualen Studenten im Hochbau, sowie einen Zimmererazubi für unsere Firma Panter Holzbau.

Wir starteten den Azubitag mit einer Kennenlernrunde, bei der unsere Auszubildenden alle grundlegenden Informationen zum Ausbildungsablauf erhalten haben. Anschließend folgte eine ausführliche Sicherheitsunterweisung für einen sicheren Start in ihre Ausbildungszeit. Nach Ausgabe der Arbeitskleidung und des Werkszeugs, konnten unsere Azubis bei einer Führung unser Lager besichtigen.

Damit sich die Auszubildenden untereinander besser kennenlernen, sind wir schließlich gemeinsam nach Würzburg in die DAV-Kletterhalle gefahren. Nach einer kurzen Aufwärmphase im Boulderraum ging es im Kletterraum hoch hinaus. Nach dem Anlegen der Klettergurte durften die Azubis, unterstützt und gesichert von den Klettertrainern, die bis zu 14 Meter hohen Wände erklimmen.

Wir freuen uns über die tolle Leistung und den Einsatz unserer Auszubildenden und haben mal wieder gemerkt, dass man im Team alles meistern kann.

Als Stärkung für unsere Kletterer gab es im Anschluss ein gemeinsames Mittagessen im Bistro des Kletterzentrums.

Es war ein wirklich gelungener Tag und wir wünschen allen Azubis eine erfolgreiche Lehrzeit.

 

Erstellt am: Dienstag, 13. September 2022