Azubitag 2021 – Standort Rimpar

Pünktlich zum neuen Ausbildungsjahr 2021 / 2022 starteten wir mit einem Ausbildungstag am 01.09.2021 gemeinsam mit allen Azubis. In diesem Jahr konnten wir zwei neue gewerbliche Azubis und zwei duale Studenten für unser Team gewinnen.

Nach der Begrüßung, Vorstellungsrunde sowie einer ausführlichen Sicherheitsunterweisung, bekamen alle Ihre neue Arbeitskleidung. Anschließend gab es eine Betriebsführung durch das Verwaltungsgebäude, das Lager und die Recyclinganlage.

Nach der ganzen Theorie machten wir uns auf in den Kletterwald Einsiedel im Gramschatzer Wald. Es wurde ein Teamtraining mit verschiedenen Aufgaben absolviert, um sich untereinander kennenzulernen und die Zusammenarbeit zu fördern. G-meinsam mit Motivation und Geschick wurden alle Übungen mit Bravour gemeistert. Im Anschluss durfte jeder nach Lust und Laune eigenständig klettern. Auch hier konnte dank Teamwork die ein oder andere eigene Grenze verschoben werden.

Nach den anstrengenden Stunden ließen wir unseren Ausbildungstag zusammen im Waldhaus Einsiedel gemütlich ausklingen.

Ein wirklich G-lungener Tag!

 

 

Erstellt am: Donnerstag, 2. September 2021